<<<Übersicht<<<

Staatsliga der Herren Sommer 2014

Auslosung für 2015:

GRUPPE A GRUPPE B GRUPPE C Gruppe D
USC Abersee / S ESV Kukla Weierfing / OÖ ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg / ST SG SSV Raiffeisen Alkoven / OÖ
ESV Jimmy Wien / W RSU Leitersdorf / ST DSG Union Walding / OÖ SU Guschelbauer St. Willibald / OÖ
ESV Sageder Fenster Natternbach / OÖ ESV Grödig Gartenau / S ESV Wogrin Edla / ST EV Seiwald Tal Leoben / ST
ESV Köflach Stadt / ST ESV Ladler Eisstöcke Graz / ST EV Rottendorf Seiwald / K SC Breitenwang / T

Finale:

Stocksporthalle Passail 12.07.2014

Es war ein Finaltag der eigentlich alles in sich hatte was man sich als Stocksportler wünschen kann, 900 Fans sorgten für Stimmung, WM Moderator Thomas Föckersperger heizte diese immer wieder an, zahlreiche Medienvertreter sorgten für sehr gute Berichterstattung (besonderer Dank dem ORF für den Beitrag in ORF Sport Plus) und vor allem standen vier Top Mannschaften im Finale und Kleinen Finale. Der Stocksport ist mit dem neuen Modus am richtigen Weg, ich trau mir zu sagen das wir noch nie so anerkannt wurden als Sport wie mit dieser Staatsliga! Das Interesse ist enorm, in den ersten 3 Stunden wurde das Video vom Finale 300 mal aufgerufen, viel Zugriffe aus Deutschland zeigen das man auch dort diesen Modus gespannt verfolgt.  

Das Finale zwischen USC Abersee und dem ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg wurde wie erwartet das Spiel zweier ganz grosser Mannschaften. USC Abersee galt als leichter Favorit, Voitsberg wurde aber schon im Vorfeld mit einigen Kommentaren in den Medien motiviert, die Bezeichnung "Underdog" wollte man nicht auf sich sitzen lassen! Voitsberg begann druckvoll, Abersee lud oft zum Wabbeln ein, Voitsberg nahm dankend an. Am Ende  siegte Voitsberg mit 6:2 recht klar, 2 Unentschieden  zeigen aber das es ein harter Kampf war! Das Finale und auch das Kleine Finale zwischen Alkoven und Weierfing kann mal als Werbung für unseren Sport bezeichnen, Gratulation an alle 4 Mannschaften zu den gezeigten Leistungen!  

Im Anschluss fand die Auslosung zur Staatsliga 2015 statt und brachte mit der Gruppe C eine absolute Hammergruppe, leicht ist aber keine einzige Gruppe, ich freue mich auf spannende Duelle im Jahr 2015! 

    

USC Abersee S ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg ST 2:6  

 

Staatsmeister 2014: ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg

Heimo Ofner Sepp Ofner Rene Schlacher Werner Hutter

Foto USC Abersee Mannschaft folgt!

Thomas Fuchs Gerhard Fuchs Manfred Niederl David Feichter

 

Kleines Finale:

Stocksporthalle Passail 12.07.2014

ESV Kukla Weierfing OÖ SG SSV Raiffeisen Alkoven OÖ 6:2  

 

3. Platz: ESV Kukla Weierfing 4. Platz: SG SSV Raiffeisen Alkoven
Norbert Hörandner Johann Reischenböck Mario Kiemesweger Maximilian Leitner
Franz Grübler Robert Mayer Gerald Reifenmüller Rudolf Eder

 

Halbfinale:

28.06.2014

HF 1:

Heim Gast Spielergebnis Quote
USC Abersee S SG SSV Raiffeisen Alkoven OÖ 6:0 21:5   18:10    15:12 

HF 2:

Heim Gast Spielergebnis Quote
ESV Kukla Weierfing OÖ ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg ST 2:6 14:5  11:13  8:16  13:17

 

Viertelfinale:

14:06.2014

VF 1:

Heim Gast Spielergebnis Quote
SG SSV Raiffeisen Alkoven OÖ DSG Union Walding OÖ 6:4 64:66

VF 2:

Heim Gast Spielergebnis Quote
USC Abersee S ESV Jimmy Eisstöcke Wien W 6:2 56:42

VF 3:

Heim Gast Spielergebnis Quote
RSU Leitersdorf im Raabtal ST ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg ST 3:7 62:64

ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg hat den Sprung ins Halbfinale geschafft und wird als einziger steirischer Verein am Finaltag am 12. Juli in der Stocksporthalle Passail dabei sein, ob im Finale oder Kleinem Finale wird sich zeigen. Es war ein bis zum letzten Schuss spannendes Spiel, Leitersdorf vergab diesen letzten Schuss zum  Ausgleich zum 5:5 und Verlängerung.  Voitsberg ein etwas glücklicher aber doch verdienter Sieger. 

Sepp Ofner Heimo Ofner Franz Unger Martin Lafer

VF 4:

Heim Gast Spielergebnis Quote
ESV Kukla Weierfing OÖ SU Guschelbauer St. Willibald KBW OÖ 6:4 60:50

 

Gruppe A

Rang Mannschaft Spiele S U N Punkte Spielpunkte Quote
1. SG SSV Raiffeisen Alkoven OÖ 6 4 1 1 9 39:21 423:355
2. SU Guschelbauer St. Willibald KBW OÖ 6 3 1 2 7 32:28 398:358 +40
3. EV Seiwald Tal Leoben ST 6 3 1 2 7 32:28 398:361 +37
4. UEV Franking Geretsberg S 6 0 1 5 1 17:43 304:452

Runde 6 am 07.06.2014:

Ganze 3 Stockpunkte trennen am Ende Viertelfinalist SU Guschlbauer St. Willibald und Steher EV Seiwald Tal Leoben. Vizemeister Tal Leoben kam diese Saison nie richtig in Schwung, hat im Spielerkader auch nicht wirklich Alternativen zur Verfügung wenn es mal einem Spieler nicht so gut läuft. Aufsteiger SG SSV Raiffeisen Alkoven sicherte sich etwas überraschend den Sieg in der Gruppe A und empfängt nun auf eigener Anlage den DSG Union Walding im Viertelfinale. 

Heim Gast Spielergebnis Quote
EV Seiwald Tal Leoben ST UEV Franking Geretsberg S 6:4 65:59
SU Guschelbauer St. Willibald KBW OÖ SG SSV Raiffeisen Alkoven OÖ 8:2 93:43

Runde 5 am 24.05.2014:

Heim Gast Spielergebnis Quote
SG SSV Raiffeisen Alkoven OÖ EV Seiwald Tal Leoben ST 6:4 58:58
UEV Franking Geretsberg S SU Guschelbauer St. Willibald KBW OÖ 4:6 55:59

Runde 4 am 10.05.2014:

Heim Gast Spielergebnis Quote
EV Seiwald Tal Leoben ST SU Guschelbauer St. Willibald KBW OÖ 7:3 78:48
UEV Franking Geretsberg S SG SSV Raiffeisen Alkoven OÖ 1:9 48:88

Runde 3 am 03.05.2014:

Klarer Sieg des SU Guschlbauer St. Willibald.  Willibald kam nie in Gefahr, Tal Leoben machte Fehler die man in der Staatsliga nicht machen darf. Spielt Tal so weiter wird das Viertelfinale nicht erreichbar sein. Wer die Taler kennt weiss aber das sich die Mannschaft steigern kann, 2012 begann man in der Vorrunde auch ähnlich und wurde dann schliesslich noch Staatsmeister.

Heim Gast Spielergebnis Quote
SU Guschelbauer St. Willibald KBW OÖ EV Seiwald Tal Leoben ST 8:2 78:49
SG SSV Raiffeisen Alkoven OÖ UEV Franking Geretsberg S 9:1 83:45

 

Johann Schopf Klaus Weinhäupl Erich Scharrer Lorenz Brantner Michi Brantner

 

UEV Franking Geretsberg SG SSV Raiffeisen Alkoven

 

Runde 2 am 26.04.2014:

Heim Gast Spielergebnis Quote
EV Seiwald Tal Leoben ST SG SSV Raiffeisen Alkoven OÖ 5:5 64:72
SU Guschelbauer St. Willibald KBW OÖ UEV Franking Geretsberg S 5:5 73:51

Runde 1 am 12.04.2014:

Heim Gast Spielergebnis Quote
UEV Franking Geretsberg S EV Seiwald Tal Leoben ST 2:8 46:84
SG SSV Raiffeisen Alkoven OÖ SU Guschelbauer St. Willibald KBW OÖ 8:2 82:47

 

Gruppe B

Rang Mannschaft Spiele S U N Punkte Spielpunkte Quote
1. USC Abersee S 6 5 1 0 11 45:15 406:300
2. ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg ST 6 4 1 1 9 34:26 329:359
3. ESV Wogrin Edla ST 6 1 0 5 2 23:37 329:367
4. 1. ESV Fresing ST 6 1 0 5 2 18:42 340:378

Runde 6 am 07.06.2014:

Unentschieden endete das Spiel der bereits fix für das Viertelfinale qualifizierten Mannschaften von USC Abersee und dem ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg. Um den Klassenerhalt ging es im zweiten Spiel zwischen den ESV Wogrin Edla und dem ESV Fresing. Es war ein dramatisches Spiel das der ESV Union Edla mit dem allerletzten Schuss für sich entscheiden konnte. "Wir waren die etwas glücklicheren, beide Mannschaften hätten sich mit den gezeigten Leistungen den Klassenerhalt verdient" meinte Andreas Kaufmann vom ESV Union Edla. Aufsteiger ESV Fresing hat mit Sicherheit die schwierigste Gruppe bei der Auslosung erwischt. Schade das der Verein absteigen muss, er war mit den vielen Zusehern eine Bereicherung für die Staatsliga. Meiner Meinung nach gehören der 3. und 4. der Vorrunde noch nicht aus der laufenden Meisterschaft entlassen, ein Hin und Rückspiel gegen den 3. und 4. einer anderen Gruppe um den Klassenerhalt wäre fairer und würde auch nochmal 2 spannende Spiele garantieren.

Heim Gast Spielergebnis Quote
USC Abersee S ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg ST 5:5 67:47
ESV Wogrin Edla ST 1. ESV Fresing ST 6:4 59:55

Runde 5 am 24.05.2014:

Heim Gast Spielergebnis Quote
1. ESV Fresing ST USC Abersee S 0:10 52:74
ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg ST ESV Wogrin Edla ST 8:2 59:51

Runde 4 am 10.05.2014:

Heim Gast Spielergebnis Quote
USC Abersee S ESV Wogrin Edla ST 7:3 58:48
ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg ST 1. ESV Fresing ST 6:4 61:61

Runde 3 am 03.05.2014:

Ein Spiel der Superklasse, zwei starke Mannschaften,  250 Besucher sorgten für gute Stimmung. Voitsberg spielte in den ersten beiden Durchgängen enorm druckvoll, Fresing hielt dagegen, konnte aber eine 4:0 Führung der Voitsberger zur Pause nicht  verhindern. Sepp und Heimo Ofner wie auf Schienen voraus, dahinter Trickser Werner Hutter und mit Neuzugang Rene Schlacher ein fehlerfreier Moar der perfekt wabbelt und auch die Stöcke trifft, es ist schon etwas Besonderes wie die Voitsberger Mannschaft spielt.

Fresing gab nicht auf, stellte im 3. Durchgang auf 2:4 und unter den zahlreichen Fans kam Hoffnung auf das sich das Spiel noch drehen könnte, Voitsberg stellte aber im 4. Durchgang den Sieg sicher ehe Fresing im 5. Durchgang noch zum Endstand auf 4:6 verkürzen konnte.

Insgesamt ein tolles Spiel, grosses Lob an den ESV Fresing für die perfekte Organisation. Schade das es aus der Gruppe B einen Absteiger geben muss, alle 4 Mannschaften besitzen absolut Staatsliga Top Niveau! Wie wäre es mit einer Modus Änderung? Hin und Rückspiel mit dem

Drittplatzierten einer anderen Gruppe um Klassenerhalt und Abstieg? 

Heim Gast Spielergebnis Quote
ESV Wogrin Edla ST USC Abersee S 4:6 61:63
1. ESV Fresing ST ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg ST 4:6 52:58

 

Rene Schlacher Werner Hutter Heimo Ofner Markus Wippel Michi Krenn

 

Runde 2 am 26.04.2014:

Heim Gast Spielergebnis Quote
ESV Wogrin Edla ST ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg ST 4:6 66:52
USC Abersee S 1. ESV Fresing ST 10:0 82:40

 

Runde 1 am 12.04.2014:

Heim Gast Spielergebnis Quote
ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg ST USC Abersee S 3:7 52:62
1. ESV Fresing ST ESV Wogrin Edla ST 6:4 80:44

 

Gruppe C

Rang Mannschaft Spiele S U N Punkte Spielpunkte Quote
1. RSU Leitersdorf im Raabtal ST 6 4 0 2 8 34:26 381:315
2. ESV Jimmy Eisstöcke Wien W 6 3 0 3 6 35:20 327:278
3. SV Sageder Fenster Natternbach OÖ 6 2 0 4 4 21:39 310:423
4. EV Strasswalchen S 6 3 0 3 4 (-2) 25:30 316:318

Runde 6 am 07.06.2014:

Durch die Entscheidungen am grünen Tisch nach Runde 5 wurde die eigentlich schon entschiedene Gruppe C nochmal spannend. Jimmy Wien nutzte die entstandene Chance und siegte überlegen 10:0 gegen den SV Sageder Fenster Natternbach. Wieder mit Mario Braunstein zeigte sich Jimmy Wien wieder in gewohnter Stärke und wird auch im Viertelfinale von USC Abersee nur schwer zu schlagen sein. Bitter kam es für den EV Strasswalchen, nach Abzug von 2 Punkten in Runde 5 und der Niederlage beim RSU Leitersdorf musste man auch noch trotz besserer Punktequote gegenüber Natternbach den Abstieg hinnehmen. (Wem ein Nichtzustandekommen eines Spieles angelastet wird, der wird nach den Statuten der Staatsliga automatisch bei gleicher Punkteanzahl hinten angereiht). 

 Schade das es keine sportlich faire Entscheidung in der 5. Runde am Spielfeld gab. EV Strasswalchen und Jimmy Wien werden noch oft Gesprächsthema sein, sicher gehören auch die Statuten  klarer ausgelegt, es ist zwar eine Auflage der Gastmannschaft die Anlage 2 Stunden vor Spielbeginn zur Verfügung zu stellen, die daraus entstehenden Folgen bei Nichteinhaltung werden aber nicht klar angeführt. Ebenso sollte das Sportgericht bzw. wenn nötig das Berufungssportgericht  die Verhandlung führen und nicht das Präsidium des BÖE  über Strafen entscheiden. Ist zu hoffen das aus der ganzen Sache nicht wieder eine Rechtsanwaltsache wird wie es schon in der Vergangenheit der Fall war. Geld für Rechtsanwälte scheint in unserem Sport immer genügend da zu sein, besser wäre wenn dieses Geld von den Vereinen zum Beispiel für die Förderung der Jugend verwendet werden würde.... 

Heim Gast Spielergebnis Quote
ESV Jimmy Eisstöcke Wien W SV Sageder Fenster Natternbach OÖ 10:0 85:36
RSU Leitersdorf im Raabtal ST EV Strasswalchen S 8:2 78:44

Runde 5 am 24.05.2014:

Das Spiel EV Strasswalchen gegen ESV Jimmy Wien wurde nicht ausgetragen. Der Mannschaft von Jimmy Wien wurde nicht wie in den Regeln vorgesehen rechtzeitig 2 Stunden vor Spielbeginn die Halle zum trainieren zur Verfügung gestellt. Die Mannschaft von Jimmy Wien trat daraufhin die Heimreise an.

 Die Entscheidung des BÖE das Spiel in Walding auf neutralen Boden nachzutragen wird vom EV Strasswalchen nicht aktzeptiert und das Spiel wird verweigert. Das Spiel wird daher mit 5:0 für Jimmy Wien gewertet und der EV Strasswalchen wegen Nichtantreten zum Spiel mit 2 Punkten Abzug bestraft! Die Gruppe C ist daher vor der letzten Vorrunde wieder total offen was die Vergabe der Viertelfinalstartplätze sowie Steher und Abstieg betrifft.

Es ist immer bedauerlich wenn im Sport keine sportliche Lösung zustande kommt und am grünen Tisch entschieden werden muss. Egal wie man entscheidet ein bitterer Nachgeschmack bleibt immer zurück. 

Heim Gast Spielergebnis Quote
EV Strasswalchen S ESV Jimmy Eisstöcke Wien W 0:5 0:0
SV Sageder Fenster Natternbach OÖ RSU Leitersdorf im Raabtal ST 6:4 42:67

Runde 4 am 10.05.2014:

Heim Gast Spielergebnis Quote
ESV Jimmy Eisstöcke Wien W RSU Leitersdorf im Raabtal ST 4:6 56:64
SSV Sageder Fenster Natternbach OÖ EV Strasswalchen S 10:0 83:39

Runde 3 am 03.05.2014:3

Heim Gast Spielergebnis Quote
RSU Leitersdorf im Raabtal ST ESV Jimmy Eisstöcke Wien W 6:4 65:46
EV Strasswalchen S SSV Sageder Fenster Natternbach OÖ 9:1 84:58

Runde 2 am 26.04.2014:

Hartes Duell von 2 starken Mannschaften, 2 Spiele endeten unentschieden, am Ende konnte sich der EV Strasswalchen über einen 6:4 Auswärtssieg freuen. EV Strasswalchen eine Mannschaft ohne Schwächen und für mich ein heisser Tip für die Finalspiele.

Heim Gast Spielergebnis Quote
ESV Jimmy Eisstöcke Wien W EV Strasswalchen S 4:6 61:63
RSU Leitersdorf im Raabtal ST SSV Sageder Fenster Natternbach OÖ 8:2 69:41

 

Josef Freinberger Reinhard Kritzinger Anton Lugstein Gerhard Ochsenhofer Cristian Hobl

Runde 1 am 12.04.2014:

Heim Gast Spielergebnis Quote
ESV Jimmy Eisstöcke Wien W SV Sageder Fenster Natternbach OÖ 8:2 79:50
EV Strasswalchen S RSU Leitersdorf im Raabtal ST 8:2 86:38

 

Gruppe D

Rang Mannschaft Spiele S U N Punkte Spielpunkte Quote
1. ESV Kukla Weierfing OÖ 6 6 0 0 12 41:19 396:305
2. DSG Union Walding 6 4 0 2 8 37:23 410:331
3. ESV Grödig Gartenau S 6 0 2 4 2 21:39 325:410
4. ASVÖ SV Lichtenberg KBW 6 0 2 4 2 21:39 306:391

Die bessere Startnummer sicherte dem ESV Grödig Gartenau den Verbleib gegenüber Aufsteiger ASVÖ SV Lichtenberg KBW in der Staatsliga. Diese Regelung tritt in Kraft wenn Punkte, Punktequote und  Stockpunkte gleich und auch die direkte Begegnung unentschieden endete. 

Runde 6  am 07.06.2014:

Heim Gast Spielergebnis Quote
DSG Union Walding OÖ ESV Kukla Weierfing OÖ 4:6 57:65
ESV Grödig Gartenau S ASVÖ SV Lichtenberg KBW OÖ 5:5 62:58

Runde 5  am 24.05.2014:

Heim Gast Spielergebnis Quote
ASVÖ SV Lichtenberg KBW OÖ DSG Union Walding OÖ 2:8 53:68
ESV Kukla Weierfing OÖ ESV Grödig Gartenau S 8:2 81:43

Runde 4  am 17.05.2014:

Heim Gast Spielergebnis Quote
DSG Union Walding OÖ ESV Grödig Gartenau S 6:4 72:66
ESV Kukla Weierfing OÖ ASVÖ SV Lichtenberg KBW OÖ 8:2 62:49

Runde 3 am 03.05.2014:

Heim Gast Spielergebnis Quote
ESV Grödig Gartenau S DSG Union Walding OÖ 2:8 50:74
ASVÖ SV Lichtenberg KBW OÖ ESV Kukla Weierfing OÖ 4:6 48:64

 

Runde 2 am 26.04.2014:

Bericht Markus Reiter DSG Union Walding:

Am Samstag 26.4. kam es in der Stocksport Staatsliga zum ersten Aufeinandertreffen zwischen der DSG Union Walding und dem ASVÖ Lichtenberg. Von Beginn an wurde den 250 Zuschauern in der Waldinger Stocksporthalle ein spannendes, emotionales aber absolut faires Derby geboten. Im ersten Spiel konnten die Waldinger gleich zu Beginn mit 10:0 in Führung gehen und spielten diesen Vorsprung mit zwei Nachschusskehren zum Endstand von 16:8 nach Hause. Im 2. Spiel ließen die Waldinger leicht nach konnten aber mit einer 5 in der 5. Kehre einen 3 Punktevorsprung herausholen. In der letzten Kehre gelang aber Lichtenberg ein perfekter Wappler und sie erzwangen eine 5 zum Sieg. Nach der Pause wurde die Begegnung von den Waldingern wieder besser und besonders im Nachschuss konnten viele Punkte mitgenommen werden. Im 3. Spiel stand es vor der letzten Kehre 11:8 für Walding die mit einer 5 dieses Spiel 18:8 gewannen. Somit war Walding nur noch ein Spiel vom Sieg entfernt und zeigte auch im 4. Spiel von Beginn an, diese Begegnung gewinnen zu wollen. Nach Rückstand musste Lichtenberg in diesem Spiel ab der 5 Kehre viel riskieren, was nicht aufging und Walding nutze dies zum 25:3 Endstand und zur 6:2 Führung. Wer glaubte, dass die Luft aus dieser Begegnung draußen war, der irrte gewaltig. Im letzten Spiel brachte jede Mannschaft ihre Nachschusskehren durch und Lichtenberg gelang es mit einem super Schuss in der 5. Kehre eine 5 heraus zu holen. In der letzten Kehre rettete Walding nur ein Fehler von Lichtgenberg und es wurde ein 11:11 im letzten Spiel. Dadurch siegte Walding am Ende mit 7:3 und konnte damit Lichtenberg in der Tabelle überholen. Die 2. Begegnung in der Gruppe D endete mit einem 7:3 Sieg von Weierfing in Grödig. Dadurch führt Weierfing ungeschlagen in dieser Gruppe mit 4 Punkten von Walding(2), Grödig(1) und Lichtenberg(1). In den nächsten beiden Runden treffen jeweils Walding und Grödig sowie Lichtenberg und Weierfing aufeinander. Walding bestreitet schon am Do. 1. Mai, 17.00 Uhr die Begegnung daheim gegen Grödig und Lichtenberg spielt am Sa. 3. Mai 17.00 Uhr daheim gegen Weierfing.

Die DSG Union Walding bedankt sich bei allen Zuschauern aber auch besonders bei allen Helfern die unter der Führung von Moar Gerhard Nöbauer und seiner Monika vom Aufbau bis zur Verköstigung alles perfekt organisiert und durchgeführt haben. DANKE!!

 

 

Heim Gast Spielergebnis Quote
DSG Union Walding OÖ ASVÖ SV Lichtenberg KBW OÖ 7:3 79:43
ESV Grödig Gartenau S ESV Kukla Weierfing OÖ 3:7 48:70

 

Runde 1 am 12.04.2014:

Heim Gast Spielergebnis Quote
ESV Kukla Weierfing OÖ DSG Union Walding OÖ 6:4 54:60
ASVÖ SV Lichtenberg KBW OÖ ESV Grödig Gartenau S 5:5 55:56

 

 

Gruppe A

Runde Spieltermin Spielort Heimmannschaft Gäste
Runde 1 12.04.2014 17.00 Uhr Stocksporthalle Franking UEV Franking-Geretsberg  S EV Seiwald Tal Leoben ST
12.04.2014 17.00 Uhr Stocksporthalle ESV Schönening SG SSV Raika Alkoven OÖ SU Guschelbauer St. Willibald KBW OÖ
Runde 2 26.04.2014 17.00 Uhr Stocksporthalle Tal Leoben EV Seiwald Tal Leoben ST SG SSV Raika Alkoven OÖ
25.04.2014 19.00 Uhr Stocksporthalle St. Willibald SU Guschelbauer St. Willibald KBW OÖ UEV Franking-Geretsberg  S
Runde 3 02.05.2014 19.00 Uhr Stocksporthalle St. Willibald SU Guschelbauer St. Willibald KBW OÖ EV Seiwald Tal Leoben ST
03.05.2014 17.00 Uhr Stocksporthalle ESV Schönening SG SSV Raika Alkoven OÖ UEV Franking-Geretsberg S
Runde 4 10.05.2014 17.00 Uhr Stocksporthalle Tal Leoben EV Seiwald Tal Leoben ST SU Guschelbauer St. Willibald KBW OÖ
10.05.2014 17.00 Uhr Stocksporthalle Franking UEV Franking-Geretsberg  S SG SSV Raika Alkoven OÖ
Runde 5 24.05.2014 17.00 Uhr Stocksporthalle ESV Schönening SG SSV Raika Alkoven OÖ EV Seiwald Tal Leoben ST
24.05.2014 17.00 Uhr Stocksporthalle Franking UEV Franking-Geretsberg  S SU Guschelbauer St. Willibald KBW OÖ
Runde 6 07.06.2014 17.00 Uhr Stocksporthalle Tal Leoben EV Seiwald Tal Leoben ST UEV Franking-Geretsberg  S
07.06.2014 17.00 Uhr Stocksporthalle St. Willibald SU Guschelbauer St. Willibald KBW OÖ SG SSV Raika Alkoven OÖ

Gruppe B

Runde Spieltermin Spielort Heimmannschaft Gäste
Runde 1 12.04.2014 19.00 Uhr Stocksporthalle Rosental ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg ST USC Abersee S
12.04.2014 17.00 Uhr Stocksporthalle Fresing 1. ESV Fresing ST ESV Wogrin Edla ST
Runde 2 26.04.2014 17.00 Uhr Stocksporthalle USC Abersee USC Abersee S 1. ESV Fresing ST
26.04.2014 17.00 Uhr Stocksporthalle Edla ESV  Wogrin Edla ST ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg ST
Runde 3 03.05.2014 17.00 Uhr Stocksporthalle Edla ESV Wogrin Edla ST USC Abersee S
03.05.2014 17.00 Uhr Stocksporthalle Fresing 1. ESV Fresing ST ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg ST
Runde 4 10.05.2014 17.00 Uhr Stocksporthalle USC Abersee USC Abersee S ESV Wogrin Edla ST
10.05.2014 17.00 Uhr Stocksporthalle Rosental ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg ST 1. ESV Fresing ST
Runde 5 24.05.2014 18.00 Uhr Stocksporthalle Fresing 1. ESV Fresing ST USC Abersee S
24.05.2014 17.00 Uhr Stocksporthalle Rosental ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg ST ESV Wogrin Edla ST
Runde 6 07.06.2014 17.00 Uhr Stocksporthalle USC Abersee USC Abersee S ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg ST
07.06.2014 17.00 Uhr Stocksporthalle Edla ESV Wogrin Edla ST 1. ESV Fresing ST

Gruppe C

Runde Spieltermin Spielort Heimmannschaft Gäste
Runde 1 12.04.2014 17.00 Uhr Stocksporthalle Hintenburg ESV Jimmy Eisstöcke Wien W ESV Sageder Fenster Natternbach OÖ
12.04.2014 17.00 Uhr Stocksporthalle Strasswalchen EV Strasswalchen S RSU Leitersdorf im Raabtal ST
Runde 2 26.04.2014 17.00 Uhr Stocksporthalle Hintenburg ESV Jimmy Eisstöcke Wien W EV Strasswalchen S
26.04.2014 17.00 Uhr Komm Zentrum Leitersdorf RSU Leitersdorf im Raabtal ST ESV Sageder Fenster Natternbach OÖ
Runde 3 03.05.2014 17.00 Uhr Komm Zentrum Leitersdorf RSU Leitersdorf im Raabtal ST ESV Jimmy Eisstöcke Wien W
03.05.2014 14.00 Uhr Stocksporthalle Strasswalchen EV Strasswalchen S ESV Sageder Fenster Natternbach OÖ
Runde 4 10.05.2014 17.00 Uhr Stocksporthalle Hintenburg ESV Jimmy Eisstöcke Wien W RSU Leitersdorf im Raabtal ST
10.05.2014 14.00 Uhr Sporthalle Natternbach ESV Sageder Fenster Natternbach OÖ EV Strasswalchen S
Runde 5 24.05.2014 14.00 Uhr Stocksporthalle Strasswalchen EV Strasswalchen S ESV Jimmy Eisstöcke Wien W
24.05.2014 17.00 Uhr Sporthalle Natternbach ESV Sageder Fenster Natternbach OÖ RSU Leitersdorf im Raabtal ST
Runde 6 07.06.2014 17.00 Uhr Sporthalle Natternbach ESV Sageder Fenster Natternbach OÖ ESV Jimmy Eisstöcke Wien W
07.06.2014 17.00 Uhr Komm Zentrum Leitersdorf RSU Leitersdorf im Raabtal ST EV Strasswalchen S

Gruppe D

Runde Spieltermin Spielort Heimmannschaft Gäste
Runde 1 13.04.2014 16.30 Uhr Stocksporthalle Aurolzmünster ESV Kukla Weierfing OÖ DSG Union Walding OÖ
12.04.2014 17.00 Uhr Stocksporthalle Lichtenberg ASVÖ SV Lichtenberg KBW ESV Grödig Gartenau S
Runde 2 26.04.2014 17.00 Uhr Stocksporthalle Walding DSG Union Walding OÖ ASVÖ SV Lichtenberg KBW
26.04.2014 17.00 Uhr Stocksporthalle Grödig ESV Grödig Gartenau S ESV Kukla Weierfing OÖ
Runde 3 01.05.2014 17.00 Uhr Stocksporthalle Walding DSG Union Walding OÖ ESV Grödig Gartenau S
03.05.2014 17.00 Uhr Stocksporthalle Lichtenberg ASVÖ SV Lichtenberg KBW ESV Kukla Weierfing OÖ
Runde 4 17.05.2014 17.00 Uhr Stocksporthalle Grödig ESV Grödig Gartenau S DSG Union Walding OÖ
17.05.2014 17.00 Uhr Stocksporthalle Aurolzmünster ESV Kukla Weierfing OÖ ASVÖ SV Lichtenberg KBW
Runde 5 24.05.2014 17.00 Uhr Stocksporthalle Lichtenberg ASVÖ SV Lichtenberg KBW DSG Union Walding OÖ
23.05.2014 19.00 Uhr Stocksporthalle Aurolzmünster ESV Kukla Weierfing OÖ ESV Grödig Gartenau S
Runde 6 07.06.2014 17.00 Uhr Stocksporthalle Walding DSG Union Walding OÖ ESV Kukla Weierfing OÖ
07.06.2014 17.00 Uhr Stocksporthalle Grödig ESV Grödig Gartenau S ASVÖ SV Lichtenberg KBW