>>>Startseite>>>

Abschlussbericht

 

Der 49. Internationale Styria Cup ist Geschichte. Ich möchte mich nochmal bedanken für die zahlreiche Teilnahme,  praktisch die ganze Elitte an Vereinsmannschaften war vertreten, ich sehe dies als besondere Ehre.  Besonderer Dank an alle weiter angereisten Mannschaften die zum Teil Anfahrten bis zu 10 Stunden hatten. Die spielerische Stärke der Mannschaften war wieder sehr hoch, von der Vorrunde an brauchte es in jedem Spiel die volle Leistung um die Zwischenrunde und weiter zu den Finalspielen zu gelangen.

Wie schwer das ist zeigt schon das das Deutsche Nationalteam den Einzug in das A-Finale knapp verpasste und sich dann im B-Finale mit Platz 6 begnügen musste. Das B- Finale daher immer noch ein Bewerb auf allerhöchsten Niveau! Erfreulich das auch sogenannte "schwächere" Mannschaften immer wieder für Überraschungen sorgen und die ganz Grossen zu Fall bringen. Besonderes Lob gebührt der jungen Mannschaft von Weiz Nord III die es ins Halbfinale schaffte, man sieht darin auch den Erfolg der JESZ in dennen hervorragende Jugendarbeit betrieben wird. 

Der Sieger bei den Herren ESV Grossfeistritz war für mich nicht so überraschend, die Mannschaft spielt schon jahrelang sehr gut und hat mit Erwin Kaiser einen Neuzugang der mit seiner Routine nochmals für eine Verstärkung sorgte. Das Finale gegen den 1. ESV Fresing war Werbung für den Eisstocksport, spannend bis zum letzten Schuss.

Der ESV Grossfeistritz damit der der grosse Gewinner beim Styria Cup, eine Woche vorher waren die Damen vom Verein ebenfalls Sieger im Damenbewerb!

Gratulation an alle Sieger, Gratulation aber auch an alle anderen Teilnehmer zu den gezeigten Leistungen.   Die grösste Stärke des Styria Cup ist die spielerische Stärke des Teilnehmerfeldes! 

Ebenso eine Besonderheit des Styria Cups ist die Berichterstattung in den Medien, diese Aufmerksamkeit hat man sonst nur bei einer WM oder EM in unseren Sport. Ich möchte mich an dieser Stelle daher besonders bei den Medien bedanken, vielen vielen Dank allen Zeitungen, dem ORF und Hans Oberländer für die hervorragenden Bilder!

Danke auch allen Sponsoren für ihre Unterstützung, ohne sie würde es keine so gute Preisgestaltung geben.

Danke auch allen Helfern im Hintergrund und in den Eishallen, ohne euch würde es nicht möglich sein so einen Bewerb durchzuführen.

Abschliessend möchte ich noch zur Kritik im Gästebuch Stellung nehmen, es gibt immer etwas zu verbessern, einen Liveticker zu machen ist schon länger ein Ziel von mir, die Serverprobleme durch die vielen Aufrufe zur gleichen Zeit hoffe ich bald mit meinem Internetanbieter lösen zu können, wird aber auch wieder teurer und die Kosten meiner Homepage sind ohnehin schon höher als die Einnahmen.

Wünsche allen Eisstocksportlern noch viel Erfolg für die kommenden Meisterschaften und hoffe ich kann euch wieder zahlreich beim nächsten Styria Cup begrüssen!