<<<Übersicht<<<

1. Eisstocksport Weltcup Zielwettbewerb Head to Head 2023 

 

Es war ein Vorführbewerb im Rahmen der Jugend und Junioren EM 2023, der 1. Weltcup im Zielwettbewerb im Head to Head Modus. Mir hat der Modus gut gefallen, besser zum filmen und präsentieren als der normale Modus in dem man sehr schwer immer die stärksten Spiele erwischt und oft schöne Versuche versäumt. Als störend empfinde ich noch das umständliche schreiben und rechnen an den Anzeigetafeln, eine elektronische schnelle Anzeige wäre wünschenswert.

Was wird aus dem Modus in Zukunft? Ein neuer Bewerb? Wird er für den Zielwettbewerb generell übernommen? Für die Finalspiele halte ich den Modus für bestens geeignet. Da man das Ganze jetzt aber 1. Weltcup nannte dürfte wohl ein eigener Bewerb geplant sein, es gibt ja ohnehin noch keinen Europacup wie im Mannschaftsspiel und Weitenwettbewerb.

Sportlich dürfte der Bewerb von den Spielern gut angenommen werden wenn man von den Kommentaren der jetzt beim ersten Bewerb teilnehmenden Spieler und Spielerinnen ausgeht.

Erster Sieger bei den Herren wurde Kevin Kronewetter, bei den Damen besiegte Verena Gotzler ihre Mannschaftskollegin Alina Mayer nach einem harten und spannenden Spiel, toll zum ansehen!

>>>zu allen Videos vom Bewerb>>>

Herren

 Siegerfoto vl:
 Mario Weingartmann, Kevin Kronewetter, Stefan Zellermayer, Thomas Biedermann

Finale:

VF 1 Kevin Kronewetter AUT 10
Mario Weingartmann AUT 4

Halbfinale:

HF 1 Mario Weingartmann AUT 8
Thomas Biedermann SUI 0
   
HF 2 Stefan Zellermayer GER 4
Kevin Kronewetter AUT 6

Viertelfinale:

VF 1 Mario Weingartmann AUT 6
Rainer Pfeifenberger AUT 2
   
VF 2 Matthias Kohlhuber GER 4
Thomas Biedermann SUI 6
   
VF 3 Kevin Kronewetter AUT 6
Roman Zublasing ITA 2
   
VF 4 Stefan Zellermayer AUT 6
Manfred Schmid AUT 2

 

Damen

 Siegerfoto vl:
 Alina Mayer, Verena Gotzler, Marina Dunstmair, Marion Huber 

Finale:

VF 1 Verena Gotler GER 9
Alina Mayer GER 7

Halbfinale:

HF 1 Verena Gotzler GER 6
Marina Dunstmair GER 2
   
HF 2 Marion Huber ITA 2
Alina Mayer GER 6

Viertelfinale:

VF 1 Verena Gotzler GER 6
Stefanie Wörgötter AUT 2
   
VF 2 Marina Dunstmair GER 6
Nadya Dezini ITA 2
   
VF 3 Alina Mayer GER 6
Valerija Stefelin SLO 0
   
VF 4 Marion Huber ITA 6
Johanna Kamelger ITA 2