<<<Übersicht<<<

 Weitenwettbewerbe Sommer 2020

Österreichische Meisterschaften Weitrenwettbewerbe

Es ist eine besondere Herausforderung in Zeiten von Corona eine Meisterschaft abzuhalten, alle paar Tage gibt es neue Auflagen, das Virus nimmt keine Rücksicht auf Termine, zuverlässliche Planung ist fast unmöglich. Trotz all dieser Probleme gelang es dem Team vom ESV Union Winklarn, alle voran dem Sprecher der Landesverbände im BÖE Alfred Weichinger die Veranstaltung erfolgreich abzuhalten. Grosses Lob den Organisatoren aber auch den Sportlern die sich äusserst dizipliniert verhielten und alle Massnahmen umsetzten.

Leider waren mehrere Sportler aus gesundheitlichen Gründen verhindert, wie zum Beispiel der Titelverteidiger bei den Herren, Philipp Baumgartner. Mit Markus Weichinger  gab es dann einen hochverdienten Sieger bei den Herren, viermal erzielte er in den 5 Durchgängen die Höchstweite!   Eine Bereicherung für den Weitensport sind die Damen, man spürt förmlich die Begeisterung und den Ehrgeiz für diesen Sport.  Mit 41 Zentimetern Vorsprung auf Evelyn Perhab konnte sich Lisa Maria Stampfl knapp den Sieg sichern.

Eine Klasse für sich war Peter Neubauer in den Klassen U23 und U19, beeindruckend wie er die Konkurrenz beherrscht, perfekte Technik, Kraft und Schnelligkeit lassen keinen Zweifel mehr aufkommen, macht er so weiter wird er alles erreichen was es in diesen Sport zu erreichen gibt! Man kann es zwar nicht eins zu eins übernehmen da sich auch die Bahn gerinfügig ändern kann, er erzielte aber mit der gleichen Platte wie sie bei den Herren verwendet wurde Tageshöchstweite! Weiter so, der Weitensport braucht solche Zugpferde! Erfolgreich auch seine Schwester Nina, Sieg bei der U23 und 4. Platz bei den Damen für die regierende Weltmeisterin!

In den nächsten Tagen werde ich nach und nach die Videos online stellen, etwas Geduld noch bitte.

Alfred Weichinger überreicht den scheidenden Weitenfachwart Hermann Mühlhans das Abschiedsgeschenk Vom Betreuer im Weitensport Alexander Sommerer gefertigt, die Trophäen für die Sportler, eine tolle Sache!

 

ÖM Herren

Winklarn 03.10.2020

Sieger: Markus Weichinger
2. Platz: Markus Bischof 3. Platz: Manuel Wildhölzl

 

Rang Spieler Verein Weite
1. Markus Weichinger  SG Landsteiner Allersdorf/Union Raika Randegg  NÖ 115.71
2. Markus Bischof ESV Ladler Tal Leoben ST 112.52
3. Manuel Wildhölzl EV Mittersill S 111.91
4. Thorsten Mayer ESV Stanzertal ST 102.49
5. Bernd Koller ESV Wolfau B 97.33
6. Wolfgang Kreiner ESV Kemeten B 95.75
7. Philipp Schwarzl ESV Air Cond Toshiba ST 94.84
8. David Dultinger SG Landsteiner Allersdorf/Union Raika Randegg  NÖ 94.45
9. Daniel Ennsmann ESV Union Ertl NÖ 93.61
10. Marco Tischler ESV Austria Pischk ST 88.58

 

ÖM Damen

Winklarn 03.10.2020

Sieger: Lisa Maria Stampfl
2. Platz: Evelyn Perhab 3. Platz: Petra Winkler

 

Rang Spielerin Verein Weite
1. Lisa Maria Stampfl ESV Hartl Übersbach ST 114.42
2. Evelyn Perhab EV Ramsau ST 114.01
3. Petra Winkler ASK Loosdorf  NÖ 111.95
4. Nina Neubauer ESV Glojach ST 104.33
5. Melanie Kleinberger ESV Neustift Innermanzing NÖ 103.44
6. Stefanie Hutter ES Saalbach S 100.06
7. Katharina Dresch ESV Union Wenigzell ST 99.51
8. Leonie Tieber ESV Unterweissenbach ST 98.24
9. Sabine Mayer ESV Union Winklarn NÖ 88.43
10. Martina Waldher Namibia 102

 

Bundesliga Herren

Winklarn 03.10.2020

Sieger: Markus Weichinger
2. Platz: Thorsten Mayer 3. Platz: Philipp Schwarzl

 

Rang Spieler Verein Weite
1. Markus Weichinger SG Landsteiner Allersdorf/Union Raika Randegg  NÖ 110.26
2. Thosten Mayer ESV Stanzertal ST 102.48
3. Philipp Schwarzl ESV Air Cond Thoshiba ST 96.93
4. David Dultinger SG Landsteiner Allersdorf/Union Raika Randegg  NÖ 95.61
5. Wolfgang Kreiner ESV Kemeten B 94.64
6. Markus Voithofer EV Wald/ Pinzgau S 93.52
7. Fabian Tieber ESV Paldau ST 88.13
8. Kevin Polster ESV Oberwart B 85.97

 

ÖM Jniorinnen U23

Winklarn 03.10.2020

Siegerin: Nina Neubauer
2. Platz: Melanie Kleinberger 3. Platz Stefanie Hutter

 

Rang Spielerin Verein Weite
1. Nina Neubauer ESV Glojach ST 104.33
2. Melanie Kleinberger ESV Neustift Innermanzing NÖ 103.44
3. Stefanie Hutter EV Saalbach S 100.06
4. Leonie Tieber ESV Unterweissenbach ST 98.24

 

ÖM Jnioren U23

Winklarn 03.10.2020

Sieger: Peter Neubauer
2. Platz: Philipp Schwarzl 3. Platz: Markus Voithofer

 

Rang Spieler Verein Weite
1. Peter Neubauer ESV Glojach ST 116.57
2. Philipp Schwarzl ESV Air Cond Toshiba ST 103.36
3. Markus Voithofer EV Wald/Pinzgau 92.25
4. Elias Enengel ESV Krummnussbaum NÖ 85.92
5. Fabian Tieber ESV Paldau ST 85.70
6. Bernhard Pfeisinger Pölla Aktiv NÖ 82.58
7. Kevin Stifter SSV Preding ST 70.38

 

ÖM Jugend U19

Winklarn 03.10.2020

Sieger: Peter Neubauer
2. Platz: Andreas Knaus 3. Platz: Elias Enengel

 

Rang Spieler Verein Weite
1. Peter Neubauer ESV Glojach ST 111.70
2. Andreas Knaus EV Schladming ST 92.95
3. Elias Engengel ESV Krummnussbaum NÖ 80.13
4. Angelo Dorner ESV Fischamend NÖ 73.57
5. Kevin Stifter SSV Preding ST 67.18

 

ÖM Jugend U16

Winklarn 03.10.2020

Sieger: Andreas Knaus
2. Platz: Angelo Dorner 3. Platz: Andre Hofmarcher

 

Rang Spieler Verein Weite
1. Andreas Knaus EV Schladming ST 128.75
2. Angelo Dorner ESV Fischamend NÖ 108.82
3. Andre Hofmarcher SG Landsteiner Allersdorf/Union Randegg NÖ 103.16
4. Johannes Berger EV Ramsau ST 93.09
5. Lorenz Eder EV Schladming ST 91.43
6. Alexander Kärcher 1. EV Stattersdorf NÖ 90.53
7. Nicklas Jost ESV Unterweissenbach ST 87.40
8. Maximilian Moser ESV Raiba Altenmarkt ST 77.96